top of page
  • Autorenbildtania schmoll

VON INNEN NACH AUSSEN.

Aktualisiert: 2. Mai 2023

Eine Analogie aus der Biologie – die sich eigentlich perfekt auf eine Selbständigkeit umlegen lässt:


Wann weiß ein Samenkorn eigentlich, dass es zu keimen beginnen soll? Wenn die Umgebungsbedingungen passen, die Temperatur, genug Wasser, gute Erde, usw. – das ist klar. Aber irgendwo muss so ein Samenkorn doch innerlich spüren, dass es jetzt soweit ist, um mit dem wachsen und gedeihen starten zu können?


Ich finde diese Analogie lässt sich auch ziemlich punktgenau auf ein Herzensprojekt umlegen. Denn auch da passieren zuerst innerlich ganz viele Prozesse. Visionen, Bilder, Vorstellungen die man in sich trägt. Vielleicht so ein gewisses Gefühl, dass vorhanden ist. Ein Funke, der da ist. Und drauf wartet, dass er entzündet wird.


Warum bei allem im Leben, dass einem echt am Herzen liegt zuerst auf innerer Ebene ganz viel passiert und erst im zweiten Schritt im Außen etwas sichtbar wird – darüber spreche ich in meiner neuesten Podcastfolge.


Ich teile meine eigenen Erfahrungen auf diesem Weg und spreche darüber, weshalb dieser Prozess ganz wesentlich ist. Und ich teile, weshalb ich fast von diesem Weg abgekommen wäre und ich kurz davor war, alles hinzuschmeißen.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page